Sie sind hier

RAMSA wünscht frohes neues Jahr 1433 (n.H.)

26.11.2011   |   In: RAMSA Mitteilungen

Bismillah i-Rahman i-Rahim

Der Rat muslimischer Studierender und Akademiker gratuliert und wünscht alles erdenklich Gute für das neue Jahr 1433 nach der Hijra. Obgleich es sich bei diesem Tag nicht um einen Festtag mit verbindlichem Charakter im theologischen Sinne handelt, möchten wir unsere besten Wünsche übermitteln.

Möge dieses Jahr für alle Menschen ein Jahr des Friedens, der Bemühung und der Besinnung auf die Verantwortung als Geschöpfe des Einen sein. Ein Jahr voller Gesundheit, Kraft und Erfolg.

Weiterhin möchten wir unsere Geschwister an den nun beginnenden, gesegneten und heiligen Monat al-Muharram und seine Vorzüge und Implikationen erinnern.

Sure 9:36

Wahrlich, die Anzahl der Monate bei Allah beträgt zwölf Monate, (wie) im Buch von Allah (festgelegt), am Tag, an dem Er die Himmel und die Erde erschuf. Von ihnen sind vier heilig/geschützt (Hurum). Das ist die richtige Religion, so fügt euch in ihnen (den heiligen Monaten) kein Unrecht zu.