Ältestenrat

bacem_dziri_130_173.jpg Bacem Dziri

Vorsitzender des Ältestenrats

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Islamische Theologie der Universität Osnabrück und am Institut für  Studien der Kultur und Religion des Islams der Goethe-Universität Frankfurt sowie Lehrbeauftragter an den Universitäten Krems und Innsbruck. Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte: Innerislamische Diskurse und Kontroversen, Islamische Kultur- und Geistesgeschichte, Islamisierter Extremismus und Radikalisierung, MuslimInnen an deutschen Hochschulen. Mitbegründer, ehemaliges Vorstandsmitglied und Altpräsident des RAMSA.

Elhakam Sukhni   (am 31.05.2020 zu seinem Schöpfer zurückgekehrt)

Islamwissenschaftler M.A.

Doktorand und Lehrbeauftragter an der Universität zu Köln, Krems und Osnabrück. Angestellter bei der Stadt Wuppertal in einem Präventions- und Deradikalisierungsprogramm gegen religiös begründeten Extremismus.

Hatice Durmaz

Sozialmanagement M.A.

Altpräsidentin. (Präsidentin 2014- Januar 2019). Studiert in Bonn und Berlin. Ehemalige Vorsitzende IHV Bonn und RAMSA Vorstand 2008 bis Januar 2019. Seit 2018 stellvertretende Vorsitzende des überparteilichen Vereins "Lobby für Demokratie e.V.".